Wie ihr wisst, arbeite ich im Tierheilkundezentrum Nehls häufig mit Produktkombinationen (Kräuter für Pferde, Hunde, Katzen & Homöopathie für Tiere) und empfehle diese auch dementsprechend gern, da der Erfolg hier immer vielversprechend ist und ich seit sehr vielen Jahren erfolgreich mit Kombinationen verfahre.

Heute mal am Beispiel von Arthrose/Gelenkbeschwerden. Hier ist eine ausgewogene Pferdefütterung, Hundefütterung und Katzenfütterung die Voraussetzung für einen gesunden Bewegungsapparat.

Ich setze im Tierheilkundezentrum folgende Kombination ein: Nehls Lauf-Fit, Nehls Gelenkwohl und Nehls Gelenkstark, bei mäkeligen Vierbeinern die Kombination aus Nehls easy Knochen, Gelenke, Sehnen & Muskeln / Nehls Lauf-Fit flüssig und Nehls Gelenkstark.

Durch die Kombination der genannten Produkte haben wir den Vorteil, dass der gesamte Bewegungsapparat von Pferden, Hunden & Katzen gefördert wird, zusätzlich aber auch speziell die Gelenkfunktionen gestärkt werden. Des Weiteren sorgt die Kräuterfütterung bei Pferden, Hunden & Katzen für eine bedarfsgerechte Versorgung mit Mineralstoffen, Vitaminen und Spurenelementen.

Aber das ist noch nicht alles! Auch die Homöopathie bei Pferden und die Homöopathie bei Hunden & Katzen setze ich grundsätzlich gerne dazu ein. In diesem Falle eignet sich Nehls Vet Komplex Nr. 2 für den Bewegungsapparat und Nr. 5 für den Gelenkstoffwechsel besonders gut.

Wichtig ist auch immer, dass das betroffene Tier rein natürlich und ohne künstliche Zusatzstoffe ernährt wird. Aus diesem Grund habe ich damals mein rein natürliches Pferdefutter sowie gesundes Hundefutter und gesundes Katzenfutter kreiert, welches sich auf Grund der optimalen Zusammensetzung für gesunde, aber auch für erkrankte Pferde & Ponys eignet.

Viele weitere Informationen zu verschiedenen Pferdekrankheiten: Klick hier!, Hunde- & Katzenkrankheiten: Klick hier!