Als unser mittlerweile sehr alter Kater Helmut im Frühjahr für mehrere Wochen spurlos verschwunden war, hatten wir die Hoffnung eigentlich schon aufgegeben ihn jemals wieder zu sehen.

Die ganze Familie, aber ganz besonders die Kinder trauerten sehr und schweren Herzens wurde schon über die Anschaffung einer neuen Katze nachgedacht.

Wir hatten schon Katzenwelpen besucht und überlegt, ob ein oder zwei…

Da stand Helmut ganz unvermittelt wieder vor der Tür….besser er lag auf der Fussmatte. Sein Zustand war so schlimm, dass wir dreimal hinsehen mussten, um ihn überhaupt zu erkennen 😭… Ein Schock für die ganze Familie.

Beim Tierarzt wurde Helmut sofort an den Tropf gehängt, aber man machte uns kaum Hoffnung, denn seine Leber und Nierenwerte waren nicht mehr im messbaren Bereich, eine hochgradige Niereninsuffizienz!

Eine Freundin machte uns auf Frau Nehls und das Tierheilkundezentrum aufmerksam, die sofort Futterergänzungen empfahl und quasi über Nacht zuschickte und während wir mit den Therapie begannen, zeitgleich ihre Biofeld Haaranalyse ausarbeitete, um genau nach den Ursachen von Helmuts schlechten Zustand zu forschen.

Anhand des Ergebnisses wurde die Therapie für unseren Kater noch einmal angepasst und das Wunder geschah!

Helmut futterte tapfer seine Kräuter, zwar in Zeitlupe und mit viel Bitten, aber es ging alles rein.

Langsam ging es ihm ging es Tag für Tag besser, sein Appetit kam wieder und er begann sich wieder zu putzen 😁. Er war zwar rappeldürr und sah aus wie ein Zombie, aber er wollte leben!!!

Unser Tierarzt sagte „ egal was sie machen, machen sie es weiter!“

Häppchenweise haben die Kinder Helmut aus der Hand gefüttert, sein Lieblingsfisch wurde gekauft, das weichste Bett errichtet. Die ganze Familie ging in Helmuts Pflege auf und Helmut dankte es uns.

Heute sechs Wochen später erinnert kaum noch etwas an das Häufchen Elend, Helmut flaniert wieder erhobenen Kopfes über den Hof und auch seine Blutwerte sind wieder fast normal. 👍🏻 Niereninsuffizienz, was ist das?

Unsere ganze Familie und natürlich Helmut selbst sagen von ganzem Herzen DANKE liebe Frau Nehls für Ihren unermüdlichen Einsatz, wir werden Sie gerne weiter empfehlen! 👍🏻🤗🙏

Mehr Infos zur Niereninsuffizienz bei Katzen