Katzen gesund, natürlich & lecker füttern mit meinem Katzenfutter

Katzenfutter für unsere geliebten Samtpfötchen: mit Liebe gekocht…

Geschmacklich oft recht heikel sind unsere geliebten Samtpfötchen und bringen damit manch ein Frauchen und Herrchen fast zum Wahnsinn, was ihr Katzenfutter betrifft. Nichts ist den Leckermäulchen gut genug, schon garnichts Gesundes soll in den Napf. Aromastoffe ziehen bei keiner Tierart so gut wie bei unseren Katzen. Manch eine Katzenmama oder auch der Katzenpapa geben schnell auf und versorgen Mieze mit dem Futter, was sie mag. Gesundheit ist Mieze meist Wurscht, Hauptsache es schmeckt!

Interessant ist, dass der Grundstock einer ungesunden völlig denaturierten und mit Aromastoffen, Füllstoffen, synthetischen Zusatzstoffen „verfeinerten“ Katzenfütterung grundsätzlich bereits in der Jugend bzw. im Katzenwelpenalter gelegt wird. Katzenwelpen, die von klein auf diese „Leckerbissen“ erhalten, werden sich auch später nicht ganz freiwillig auf eine gesunde und natürliche Katzenfütterung einlassen. Obwohl: auch dies gelingt mit etwas Geduld und Konsequenz!

Bei meinen eigenen Katzen erlebe ich täglich, wie leicht es ist, sie gesund zu füttern, beginnt man damit bereits im Kindesalter…

Nun ja, jedenfalls werde ich ständig in der Praxis mit Exemplaren des Leckermäulchens konfrontiert und mein Gedanke, ein gesundes, jedoch leckeres Katzenfutter zu entwickeln, entstand vor dem Hintergrund dieser sehr mäkligen Samtpfötchen. 

Ich denke, es ist mir gelungen, ein wirklich gesundes und zu 100% natürliches Katzenfutter zu entwickeln, welches auch unseren geliebten Leckermäulchen bestens schmeckt. Wenn auch nicht jede Sorte jeden so excellenten Geschmacksnerv trifft, so habe ich doch bisher noch wirklich keine Katze kennengelernt, die keine meiner Katzenfutter Sorten frisst. Eine Sorte traf bisher jeden noch so mäkligen Geschmack, worauf ich wirklich stolz bin, weiß ich doch, welch Balanceakt sich hier verbirgt. 

Nehls Katzenfutter ist ganz natürlich und enthält keinerlei synthetische Zusätze, Aromen, Füllstoffe und auch keine synthetisch zugesetzten Mineralstoffe, Spurenelemente oder Vitamine. Alle Zutaten sind absolut natürlich enthalten und decken natürlich den Bedarf. Getreide verwende ich keines, da Katzen wirklich absolut keine Getreidefresser sind, wirklich nicht! Es wird auch kein Salz, Magnesium oder irgendetwas zugesetzt. Nehls Katzenfutter enthält ausschließlich Fleisch, dieses jedoch so zusammengesetzt, dass der Calcium : Phosphor Gehalt zu 100 % passt, was sehr wichtig ist. 

Guten Appetitt meinen geliebten Leckermäulchen…

Erfahrungsbericht: Nehls Geflügel Knabber Mix für Katzen

Liebens Tierheilkundezentrum-Team, ich möchte Ihnen gerne ein Feedback zu Ihrem Futter geben.

Unsere BKH-Katze Lilli (7 Jahre alt) hatte lange, lange Zeit immer wieder Probleme mit dem Darm, so zumindest unsere Vermutung, da sehr häufig Blut bei ihr im Stuhl zu finden war. Wir haben darauf hin sehr viel ausprobiert, um dieses Problem und auch ihre Gewichtsprobleme (Übergewicht) in den Griff zu bekommen.

Tierarztbesuche, verschiedene Medikamentengabe, verschiedene Futtermittel. Alles schien kurzfristig einen Effekt zu haben aber nie längerfristig. Die Probleme traten immer wieder auf.

Schließlich fanden wir Ihr Futter, Nehls Geflügel Knabber Mix für Katzen im Internet und starteten wieder einen Versuch, unserer Katze zu helfen, damit sie ihre Beschwerden los wird. Nach einigen Wochen hatte sie sichtbar und spürbar (wenn man sie hoch nahm) an Gewicht verloren, ihr Fell war viel weicher und weniger stumpf und auch ihr Wesen hat sich im Laufe der Zeit verändert. Sie war immer eine recht agile Katze, trotz allem, aber nun lässt sie sich auch gerne auf den Arm nehmen oder kommt, um auf dem Schoß Platz zu nehmen. Sie war auch immer eine sehr anhängliche Katze, aber sie ist noch eine Spur anhänglicher und zutraulicher geworden. Wir vermuten, dass sie möglicherweise eine Futtermittelunverträglichkeit hat und ihr die handelsüblichen Futtermittel Schmerzen bereitet haben. Wir sind auf jeden Fall sehr erleichtert und total happy, dass wir Ihr Futter gefunden haben und unserer Katze dadurch offensichtlich helfen und viel Leid ersparen konnten. Vielen Dank und viele Grüße, Eva

Katzenfutter, Katzen füttern, KatzenfütterungKatzenfutter, Katzen füttern, Katzenfütterung