Mein alter Esel hatte seit April immer wiederkehrende Kolik Probleme (Verstopfung) und wir wurden Kunde im Tierheilkundezentrum. Jetzt Mitte September senden wir ein ein kleines Update:
Seine Verdauung ist Dank der Kräuter und Globuli im Moment ( klopf auf Holz!!!) stabil und kein Problem. Der Output ist geschmeidig und glänzend, …perfekt 👌. Kein Bauchweh, keine Futterverweigerung, nichts ;-). Von Kolik und/oder Verstopfung keine Spur!
Damit es nicht langweilig wird, hat Paquito sich seinen linken Vorderhuf so schief abgelaufen, dass für die täglichen Gassigänge nun Schuhe her mussten. Gestern bekam er  im zarten Alter von 32 die ersten Schuhe seines Lebens angepasst und lief vom ersten Schritt damit suuuper 😊!
Wir sind dann gleich eine 3km Runde durchs Gelände gelaufen, kein Steinchen konnte ihm etwas anhaben.
Mittlerweile frisst Paquito die 2x tägliche Kräuterportion pur ohne alles…muss enorm lecker sein 😋.
Was auffällt ist sein seidiges, dieses Jahr extrem dichtes und dunkles Fell und das ohne die Gabe eines künstlichen Mineralfutters ( das wurde nach den ersten Kolik im Winter komplett abgesetzt). Die Kräuter scheinen ihn bestens zu versorgen 👍🏻.
Jetzt hoffen wir, dass die Situation so gut und entspannt bleibt. Die Therapie behalten wir auf jeden Fall bei, denn wir sind überzeugt ohne sie wäre das alte Schlitz- ähh Langohr nicht mehr bei uns. Hier geht`s zu den Kräutern für Magen und Darm bei Eseln
Beste Grüße vom Langohr mit menschlichen Anhang 🍁🍄🐿