Hundekrankheiten und Katzenkrankheiten

Hundekrankheiten und Katzenkrankheiten nehmen mehr und mehr zu; nicht zuletzt ist dieser Umstand durch eine veränderte und oft viel zu gut gemeinte Fütterung unserer Hunde und Katzen der Fall. Diese schadet eher, als sie nutzt!

Wir wissen von uns Menschen, dass eine ausgewogene, gesunde – in der Tiersprache artgerechte – Nahrung vor vielem schützen und vorbeugen kann. Beim Thema artgerecht muss man die Millionen von Jahren der Entwicklung unserer Tiere  und die tausenden Jahre der Domestizierung berücksichtigen. Die heutige Ernährung der Tiere gibt es keine hundert Jahre. Daher kann die meiste Tiernahrung eben nicht das breite Spektrum der früheren Nahrung abdecken und es fehlt vieles, wie bei uns Menschen. Dieses Fehlen kann auch zu Schwächung und auch zu Krankheiten führen. Sicherlich nicht nur, dennoch raten wir auch zur Vorbeugung sich mit unserem ganzheitlichen Ansatz zu beschäftigen.

Auch bei ersten Anzeichen, die von der Regel unseres Lieblings abweichen- wir sagen gerne Schwächung – kann unser Ansatz unterstützen und helfen.

Hundekrankheiten und Katzenkrankheiten treten vermehrt jedoch auch durch unsere Umwelt und deren steigende Belastungen auf.

Jeder Hund & jede Katze werden einmal krank!

Diese Website beschäftigt sich sehr ausführlich mit vielen unterschiedlichen Krankheiten unserer Tiere und spiegelt die Erfahrungen über sehr viele Jahre mit ganz unterschiedlichen Krankheiten von Hunden und Katzen und widmet sich auch ausgiebig den ganzheitlichen Therapien von Hundekrankheiten und Katzenkrankheiten. Zudem lesen Sie sehr viele Mut machende Erfahrungsberichte meiner Tierhalter, die in vielen Jahren zusammen getragen wurden.

Es gibt immer verschiedene Wege zur Vorbeugung und zur Behandlung geschwächter und kranker Tiere, unser Weg ist jedoch grundsätzlich ein ganzheitlicher!

Bei Hundekrankheiten und Katzenkrankheiten finden Sie eine Vielzahl Artikeln über die verschiedenen Krankheitsbilder für verschiedene Fachzeitschriften.

Nachfolgende Artikel entstanden für  verschiedene Fachzeitschriften (Tierschutz, Haustieranzeiger, Hundeanzeiger, Reich mir die Pfote, Fell & Pfote u. a.); sie beschäftigen sich mit Hundekrankheiten und Katzenkrankheiten und vielen interessanten Themen.