Während ich meine Mitarbeiter ins wohlverdiente Wochenende geschickt habe, sitze ich hier…

Es ist Samstagmorgen, ich starte den Rechner. Bis die Programme sich aktualisiert haben & alles startklar ist, lasse ich die Hunde aufs Gelände & bereite das Hundefutter & Katzenfutter vor.

Noch fix in den Stall für die erste Kontrollrunde. Jedes Pferd wird begutachtet & natürlich auch geknuddelt. Dann gibt es frisches Heu, Medikamente, Kräuter für Pferde & Globuli… nen Möhrchen darf nicht fehlen…

Ich gehe wieder ins Haus, schnappe mir einen Kaffee und setze mich an den Rechner. Uff, so viele Mails. Ich sortiere & dringende Anfragen werden direkt beantwortet. Da klingelt auch schon das Telefon…
Mit einem noch etwas müden „Nehls, guten Morgen“ begrüße ich mein Gegenüber am anderen Ende der Leitung.
Eine nette, aber sehr aufgewühlte Dame am Telefon. Ihr Pferd Sam wurde gestern Abend auf Grund immer wiederkehrender Koliken in der Klinik aufgenommen. Sie möchte nun begleitend einen neuen Weg einschlagen, um Sams Gesundheit in den Griff zu bekommen. Ich schlage ihr vor, über die Biofeld-Haaranalyse für Tiere zu arbeiten, damit wir ganzheitliches & ursächlich an die Sache rangehen können. Wir besprechen das weitere Vorgehen und die Dame verabschiedet sich mit einem erleichterten „Danke für Ihre Hilfe und Rufbereitschaft am Wochenende“…
So weiter mit den Mails…!

HufreheNiereninsuffizienz Katze…IBD Hund…verzweifelte Hilferufe und Besitzer die kurz davor sind aufzugeben.
Ich beantworte die Anfragen der Besitzer und übermittle einen passenden Therapievorschlag. Ich fühle mich erleichtert.
Ich verfalle kurz in ein „Gedankenchaos“ und denke darüber nach, warum ich mir eigentlich kein Wochenende gönne?! Aber das war schon immer so. Mein letzter Urlaub war 2008 und ist somit schon ewig her. Aber ich habe mich für das Tierheilkundezentrum und meine Patienten entschieden. Ich liebe die erleichterten Rückmeldungen der Tierbesitzer, die am Wochenende Hilfe & Rat bekommen und nicht bis zum Montag warten müssen…Natürlich beantworte ich nicht alle Anfragen, denn ein bisschen Ruhe muss auch ich mir gönnen. Aber wichtige Sachen haben bei mir immer Priorität…und wenn ich erst um 14 Uhr dazu komme zu Frühstücken, dann ist das halt so…!!!
Durch das bimmelnde Telefon werde ich aus meinen Gedanken gerissen.

Hufrehe Notfall. Es erfolgt ein ausführliches Gespräch. Ich empfehle der Kundin alles, was ich für richtig & sinnvoll empfinde. Die Kundin bestellt direkt bei mir und wir einigen uns auf eine Abholung der Produkte am Montag vor Ort, damit wir keine weitere Zeit verlieren. Die Entfernung zu uns ist zum Glück akzeptabel. Haare für die Bioresonanz möchte sie dann auch direkt abgeben. Na klar, kein Problem.

Und so zieht es sich durch den Samstag… Mails, Telefon, nicht zu vergessen die Auswertungen der Biofeld-Haaranalysen. Zwischendurch versorge ich die Pferde im Tierheilkundezentrum und gönne mir einen ausgiebigen Spaziergang mit den Hunden.

Abends um 21 Uhr der letzte Blick ins Mail-Postfach, jetzt aber Feierabend!

Sonntag 7.30 Uhr morgens, ich werde von einer kalten Hundenase geweckt…bääääh! Aber ausschlafen, was ist das? Die Tiere wollen versorgt werden & es warten mit Sicherheit wieder verzweifelte Anfragen einiger Tierbesitzer.
Also aufstehen, Rechner an, Hunde raus, Pferde versorgen… alles wie immer!

Gerade im Pferdestall angekommen, klingelt das Telefon.
Ein Anruf, mit welchem man bzw. ich nicht gerne in den Tag starte.
Eine Dame am Telefon mit verärgerter Stimme: „Frau Nehls wo sind Sie denn? Ich stehe vor dem Lager und brauche jetzt unbedingt Hundefutter. Ich habe vergessen am Freitag etwas zu holen“. Ich antworte ruhig, dass es mir leidtut, aber sonntags kein Verkauf möglich ist und auch niemand am Lager vor Ort ist. Die Dame legt auf und erwähnt vorher noch „wie unverschämt“!
Okay…die Dame hat vergessen rechtzeitig Futter zu holen (kann ja jedem mal passieren), macht aber mich nun verantwortlich, weil sonntags kein Verkauf möglich ist? Naja, muss ich so hinnehmen. Drüber ärgern bringt da nämlich auch nichts.

Aber solche Anrufe sind leider keine Seltenheit… auch Anrufe wie z.B. „wir sitzen bereits mit Hund Moritz, Katze Leyla… im Auto und kommen jetzt zu Ihnen zur Behandlung“. Dass das nicht möglich ist, vor allem am Wochenende, verstehen die wenigsten. Für Behandlungen vor Ort habe ich aktuell eh keinerlei Kapazitäten. Aus diesem Grund biete ich ja seit sehr vielen Jahren die ortsunabhängige Biofeld-Haaranalyse für Tiere an, damit ich dennoch so vielen Tieren wie möglich helfen kann. Wie sich herausgestellt hat, eine der besten Entscheidungen, denn die Therapieerfolge sind enorm.

Ich sitze nun am Rechner, der Posteingang hält sich bisher in Grenzen, aber das ist ok. Schließlich warten auch noch einige Haaranalysen auf mich. Zusätzlich hat eines der Pferde Fieber & ist nicht gut zurecht. Hier wird somit meine Pflege ganz intensiv benötigt und ich verbringe die meiste Zeit im Stall.
Hin & wieder ein Anruf. Auch an diesem Wochenende wieder viele Hufrehe-Notfälle. Und so zieht es sich auch durch den Sonntag…
Heute mache ich mal früher Feierabend. Um 20 Uhr fahre ich den Rechner runter und freue mich darauf, dass morgen wieder mein Team vor Ort ist.

Mehr zum Tierheilkundezentrum Nehls findest Du hier: Klick hier!